Wir über uns - der Vorstand - die Gemeinderatsmitglieder - wo finden sie uns

Wir sind ein kleiner SPD Ortsverein an der Obermosel. Die Kooperation der beiden Gemeinden Wasserliesch und Oberbillig beschränkt sich nicht nur auf den SPD Ortsverein sondern viele Vereine sind Ortsübergreifend tätig. Die Gemeinde Wasserliesch hat ca. 2386 Einwohner und die Gemeinde Oberbillig ca. 1034 Einwohner.

Wir verstehen es als Grundlage unserer politischen Arbeit die Belange und Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürgern aus den beiden Gemeinden aufzunehmen und mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln auch umzusetzen.

Natürlich liegt auch ein Augenmerk auf dem Ortsverein der ohne Mitglieder nicht lebensfähig ist. Daher sind wir auch dort stetig bemüht unsere Arbeit zu verbessern und freuen uns über jeden der zu uns findet um gemeinsam mit uns zu kämpfen für die Gemeinden und seine Bürger & Bürgerinnen.

Die politische Arbeit in den Gemeinden ist eine sehr wichtige Arbeit. Es sollte vermieden werden das eine Gemeinde nur durch eine Partei vertreten wird. Dies würde das Gleichgewicht der Kräfte empfindlich stören und es gäbe bei gewissen Projekten keine Gegenwehr mehr. Die Gemeinden Wasserliesch und Oberbillig haben zur Zeit drei Parteien in den Gemeinderäten. Dies ist eine gute Mischung. Die SPD Ortsverein versucht seine Arbeit in den Gemeinden so Bürgernah wie möglich durchzuführen. Aus diesem Grund freuen wir uns über jede Kontaktaufnahme die wir aus den Gemeinden bekommen können. Nur wenn wir Wissen was die Bürger & Bürgerinnen möchten können wir versuchen zu handeln. Dies sollte natürlich nicht nur vor den Wahlen sein sondern immer. Bitte sprechen Sie mit uns persönlich, per Telefon oder per E-Mail. Wir freuen uns darauf.